Glasner verfolgt Frankfurts Europacup-Spiel von Loge aus

Die Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr stehen beim Europa-League-Auftakt anstelle des gesperrten Trainers an der Seitenlinie.

Oliver Glasner darf beim Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Fenerbahce nicht auf der Trainerbank von Eintracht Frankfurt sitzen. Er werde sich nach der Ankunft am Stadion „in eine Loge zurückziehen“, schilderte der für ein Spiel gesperrte Glasner am Mittwoch bei der Pressekonferenz. „Ich bin sehr gespannt, wie es mir dabei geht. Ich hatte die Situation noch nie und hoffe, dass ich sie nie wieder habe. Auch für mich ist es wieder eine neue Erfahrung.“

„Ich sehe mich schon direkt dabei, auch wenn ich nicht auf der Bank sitzen kann“, erklärte der frühere LASK-Trainer. Gesperrt wurde der 47-Jährige für ein Vergehen bei seinem Ex-Club VfL Wolfsburg, als er mit dem Team bei drei Europacup-Spielen nach der Halbzeit zu spät zurück auf den Rasen kam. Die Verantwortung für den Club haben im Spiel gegen die Türken nun Angerschmid und Brunmayr. Glasner habe „volles Vertrauen“ in das Duo, betonte er. „Die Spieler sind die wichtigsten Protagonisten. Sie sollen und werden es richten.“

Eintracht Frankfurt vs. Fenerbahce Istanbul am Donnerstag ab 20:50 Uhr live auf Sky Sport Austria 3 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass!

(APA) / Bild: Imago