MOSCOW, RUSSIA - DECEMBER 1, 2017: Retired Brazilian football star Pele ahead of the 2018 FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball final draw at the State Kremlin Palace. Alexei Nikolsky/Russian Presidential Press and Information Office/TASS PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY TS06B726

Fußball-Legende Pele grüßt mit Rad-Video aus Krankenhaus

via Sky Sport Austria

Brasiliens Fußball-Legende Pele hat sich nach der Entfernung eines Tumors am Darm gut gelaunt aus dem Krankenhaus gemeldet.

“Freunde, ich schicke euch dieses Video, das meine Frau heute gemacht hat, um meine Freude mit euch zu teilen”, hieß es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Peles am Dienstag (Ortszeit). In einem Video dazu ist der 80-Jährige zu sehen, wie er auf einem Ergometer radelt.

skyx-traumpass

Während Pele in die Pedale tritt, sind von den beiden Männern, die ihn offensichtlich bei der Rehabilitation unterstützen, Sprüche und Witze zu hören. Vor rund zwei Wochen war dem dreifache Weltmeister ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in Sao Paulo zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation war der 92-fache brasilianische Nationalspieler zunächst auf der Intensivstation behandelt worden. Peles Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pelé (@pele)

(APA) / Bild: Imago