Fußball-Legende Pirlo sagt „arrivederci“

Andrea Pirlo wird Ende des Jahres seine Schuhe an den Nagel hängen. Der Italiener möchte seinen Vertrag beim New Yorker FC erfüllen und anschließend seine Fußballerkarriere beenden.

Dies gab der 38-Jährige im Interview mit der Gazzetta dello Sport bekannt.

„Du merkst, dass die Zeit gekommen ist. Jeden Tag hast du körperliche Beschwerden und kannst nicht so trainieren, wie du willst“, erklärte der Mittelfeld-Stratege. „In meinem Alter ist es ok, aufzuhören.“

Der Mittelfeldstratege trägt seit 2015 das Trikot der New Yorker und stellte sich im Spätherbst seiner Karriere der Herausforderung Major Soccer League.

Mit Juventus Turin feierte Pirlo zuvor vier Meisterschaften und erreicht 2015 das Finale der Champions League. 2003 und 2007 triumphierte der ehemalige Kapitän der italienischen Nationalmannschaft in der Königsklasse mit dem AC Mailand.

Seinen größten Erfolg feierte Pirlo aber wohl 2006. Damals gewann der Freistoßspezialist mit Italien im WM-Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen.