eBundesliga präsentiert Turniermodus

Wenige Tage sind vergangen, seit der Start der eBundesliga verkündet wurde – das Aufsehen in der Gaming-Szene war gewaltig. Jetzt gibt es weitere Details zur ersten offiziellen eSports-Meisterschaft der Österreichischen Fußball-Bundesliga und ihrer Klubs.

Zusätzlich zu den ersten Details zum Turniermodus dürfen wir mit LG Electronics (LG) den ersten offiziellen Sponsor der eBundesliga präsentieren, der allen Gamern bereits ab April die Qualifikation zur zweiten Turnierphase (Klub-Events) ermöglicht. „Für uns war es perfektes Timing, dass die Österreichische Fußball-Bundesliga mit ihrer eBundesliga startet und wir freuen uns, die ersten Tickets für die Klub-Events ausspielen zu dürfen,“ sagt Markus Werner, Marketingleiter bei LG Electronics.

 

Mehrstufiger Turniermodus

Gespielt wird in einem mehrstufigen Turniermodus, der sowohl Online wie auch im Rahmen von Live-Events stattfinden wird.

Anmeldephase (September 2017)

Im September findet die Anmeldephase statt, in der die Gamer entscheiden, für welchen Klub sie an den Start gehen. Eine emotionale Entscheidung, denn damit die Chancen für alle gleich sind, haben sämtliche Mannschaften dieselbe Spielstärke.

Online-Qualifikation (Oktober 2017)

Im Oktober startet die reguläre Online-Qualifikation. Hier spielen alle Gamer desselben Klubs gegeneinander, um sich für das jeweilige Klub-Event zu qualifizieren.

Qualifikation über LG-Tour

Mit dem Sponsor LG Electronics (LG) gibt es bereits ab April die exklusive Gelegenheit, sich für die Klub-Events zu qualifizieren. Auf einer österreichweiten Roadshow in Einkaufszentren können die Gamer an LG-Inseln täglich zwischen 14 und 16 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Die Tagesbesten der einzelnen Städte steigen auf und spielen in einer Online-Qualifikation gegen die anderen Städte-Sieger um die begehrten Tickets für die Klub-Events.

Die Stationen der LG-Tour im Überblick:

  • Donau Zentrum Wien – 14. / 15. April
  • Shopping City Seiersberg Graz – 28. / 29. April
  • Fischapark Wiener Neustadt – 5. / 6. Mai
  • Atrio Villach – 12. / 13. Mai
  • DEZ Innsbruck – 19. / 20. Mai
  • Messepark Dornbirn – 26. / 27. Mai
  • Europark Salzburg – 2. / 3. Juni
  • Haid Center Linz – 9. / 10. Juni
  • Wien Mitte – The Mall – 16. / 17. Juni

 

Klub-Events (Oktober & November 2017)

Bei den Klub-Events kämpfen die qualifizierten Spieler in den Räumlichkeiten des jeweiligen Klubs um einen Platz im offiziellen eSports-Kader.

Das Finale (Dezember 2017)

Im Dezember treffen sich die besten FIFA-18-Zocker des Landes zum großen Finale der eBundesliga. Ein genialer Event mit einer riesigen Party und dem ersten eBundesliga-Meister!

 

Mehr Informationen gibt es laufend auf www.ebundesliga.at