Lindenberger folgt Ruttensteiner und Herzog nach Israel

Mit Klaus Lindenberger hat der israelische Fußballverband (IFA) bereits den dritten Österreicher verpflichtet. Neben dem Technischen Direktor Willi Ruttensteiner und Teamchef Andreas Herzog wird Lindenberger neuer Torhüter-Trainer im Nationalteam der Israelis, wie der Verband am Montag auf einer Pressekonferenz bekanntgab.

Die Verpflichtung des 61-jährigen Oberösterreichers wurde der APA von einem Verbands-Pressesprecher bestätigt. Lindenberger befindet sich bereits in Israel und wird schon in Israels erstem Nations-League-Spiel auswärts gegen Albanien Teil des Betreuerstabes sein. Vertragsdetails nannte der Verband keine.

Lindenberger beendete erst vor Kurzem aus „persönlichen Gründen“ seine Tätigkeit als Tormanntrainer des österreichischen Nationalteams. In dieser Funktion war er seit 2015 und bereits zuvor, von 2006 bis 2008, tätig.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/herzog-aeussert-sich-zu-neuem-trainerjob/

Beitarsgbild: GEPA