Fußball-Nationalteam “Mannschaft des Jahres” 2015

via Sky Sport Austria
(APA) –Erstmals seit 1997 ist das österreichische Fußball-Nationalteam wieder “Mannschaft des Jahres” in Österreich. In der von den Mitgliedern von Sports Media Austria durchgeführten Wahl setzte sich das Team von Marcel Koller vor den Tischtennis-Herren (EM-Gold) und dem Alpinski-Team (WM-Gold) durch.

Das ÖFB-Team hat als souveräner Gruppensieger und ungeschlagen (9 Siege/1 Remis) die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich geschafft und wird kommende Woche erstmals unter den Top Ten der Weltrangliste aufscheinen.

Ein Foto, das einfach ein geiles Jahr und die Freude beschreibt. WIR SIND MANNSCHAFT DES JAHRES 2015!

Posted by Das Nationalteam on Thursday, 29 October 2015

Aufgrund ihrer Vereins-Verpflichtungen waren nur wenige Fußballer am Donnerstagabend bei der Lotterien-Gala “Nacht des Sports” im Wiener Austria Center anwesend. Teamchef Koller, der mit dem Special Award ausgezeichnet wurde, der verletzte Stammtormann Robert Almer sowie ÖFB-Präsident Leo Windtner waren bei der Preisverleihung aber zugegen.

FOTO: GEPA-Pictures