BERLIN,GERMANY,06.JUN.15 - SOCCER - UEFA Champions League Final, FC Barcelona vs Juventus Turin. Image shows the rejoicing of Neymar (Barcelona). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Neymar steigt beim FC Barcelona wieder ins Training ein

via Sky Sport Austria
Barcelona (APA/Reuters) – Neymar hat seine Mumpserkrankung überwunden und ist beim FC Barcelona am Samstag wieder ins Training eingestiegen. Beim Ligaauftakt am Sonntag auswärts gegen Athletic Bilbao ist der brasilianische Offensivstar aber noch nicht mit von der Partie. Fit meldete sich hingegen Abwehrspieler Jordi Alba, der den europäischen sowie spanischen Fußball-Supercup noch verletzungsbedingt verpasst hatte.

“Wir sind Meister und deshalb auch Favorit”, sagte Barcelona-Trainer Luis Enrique vor dem Saisonstart. Er rechnet allerdings mit einem harten Kampf an der Tabellenspitze. “Drei oder vier Teams haben die Möglichkeit, die Liga anzuführen”, meinte der 45-Jährige. Barcas großer Rivale Real Madrid startet am Sonntag bei Aufsteiger Sporting Gijon in die neue Saison.