Fußball: Premier-League-Club Sunderland entlässt Trainer Poyet

Sunderland (APA/Reuters/dpa) – Der abstiegsbedrohte englische Fußball-Premier-League-Club Sunderland hat am Montag Trainer Gus Poyet entlassen. Der Tabellen-17. hat unter der Führung des 47-jährigen Coaches aus Uruguay nur eines der jüngsten zwölf Spiele gewonnen. Am Samstag hatten die „Black Cats“ eine 0:4-Heimpleite gegen den Andreas-Weimann-Club Aston Villa kassiert.

„Wir haben leider nicht die Fortschritte gemacht, die wir uns für diese Saison erhofft haben, sondern stehen wieder am Tabellenende“, sagte Sunderlands Vereinschef Ellis Short. „Wir haben deshalb die schwere Entscheidung getroffen, dass eine Veränderung nötig ist.“

In der vergangenen Saison hatte Poyet mit Sunderland am letzten Spieltag noch den Abstieg vermieden. Als möglicher Kandidat für die Nachfolge gilt der Niederländer Dick Advocaat.