Fußball-Profis spenden! Suche nach Sala wieder aufgenommen

Die Suche nach dem im Ärmelkanal vermissten argentinischen Fußball-Profi Emiliano Sala ist am Samstag wieder aufgenommen worden. Möglich wurde dies durch private Spenden, nachdem die britische Polizei ihre Suche eingestellt hatte.

Bis Samstagabend kamen bei Spendenplattform „GoFundMe“ unter dem Hashtag „NoDejenDeBuscar“ (Hört nicht auf zu suchen) über 200.000 Euro zusammen. Zu den Geldgebern zählten unter anderem Ilkay Gündogan (Manchester City) oder Corentin Tolisso (FC Bayern).

Sala war am Montagabend in einem Privatjet von Nantes nach Cardiff unterwegs, als die Maschine vom Radar verschwand. Kurz zuvor hatte der Argentinier einen Vertrag beim Premier-League-Club Cardiff City erhalten.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale