Fussball: Viel neues beim SV Grödig

via Sky Sport News HD

Der SV Grödig hat einen neuen Brustsponsor. Interwetten wird ab sofort die Trikots der Salzburger zieren. Gleichzeitig wurde auch Peter Schöttel als neuer Coach sowie Co-Trainer Martin Hiden vorgestellt. Außerdem präsentierten die Grödiger folgende Neuzugänge: Alexander Schlager, René Swete, Lucas Venuto, Benjamin Sulimani, Lukas Denner, Tobias Kainz & Dominik Baumgartner.

Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Presseaussendung SV Grödig: 

Wie erinnerlich, gewann die Grödiger Bäckerei Klappacher durch die Teilnahme an der Premium-Paket-Aktion des SV Grödig das Trikot-Sponsoring für die Saison 2015/16. Nach reiflicher Überlegung verzichtet Geschäftsführer Rudolf Klappacher jedoch auf diesen Gewinn: „Wir haben uns sehr über den Haupttreffer gefreut, sind aber nach einigem Nachdenken zur Überzeugung gekommen, dass diese Art von Werbung für unser Unternehmen nicht zweckdienlich ist. Denn was hat ein Zuseher in einem Wiener oder Grazer Stadion davon, wenn er sieht, dass er in Grödig Brötchen kaufen kann. Wir haben uns daher entschlossen, auf den Gewinn zu Gunsten eines adäquaten und überregional oder international tätigen Unternehmens zu verzichten.”

Die Bäckerei Klappacher hat die Sponsoring-Rechte an Interwetten abgetreten, das sich in der Folge mit dem SV Grödig auf ein umfangreiches Sponsoring-Paket geeinigt hat.

Werner Becher, Vorstandssprecher Interwetten:

„Wir haben mit dem SV Grödig einen Partner gefunden, der sportlich und wirtschaftlich fest am Boden steht. Da in der Mannschaft des SV Grödig ein großer Umbau vorgesehen ist, bietet sich der Einstieg als Sponsor geradezu an. Als die Bäckerei Klappacher die Absicht geäußert hat, ihren Gewinn aus der Premium-Paket-Verlosung nicht selbst in Anspruch zu nehmen, haben wir sofort zugeschlagen. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele des SV Grödig mit dem Interwetten-Logo auf dem Trikot.

SVG-Manager Christian Haas:

„Der SV Grödig ist glücklich, mit Interwetten ein international arbeitendes österreichisches Unternehmen mit viel Tradition als Partner bekommen zu haben. Nachträglich betrachtet haben bei dieser Verlosung alle Beteiligten profitiert: Interwetten, die Bäckerei Klappacher und der SV Grödig. Wir bieten Interwetten durch die Übertragung unserer Spiele viel Medienpräsenz im TV und haben dafür einen Partner bekommen, der optimal zu uns passt.”