Gager: „Mehr getan für den Sieg“

Die Stimmen vom 2:0 (1:0) Heimsieg des gegen den – von Sky Sport Austria.

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Es war das erwartet schwere Spiel. Bis zum Schluss haben wir mehr getan für den Sieg. Aufgrund der Chancen verdient gewonnen. Ich kann mich glücklich schätzen, dass wir so einen Kader haben, mit wenig verletzten Spielern. Im Training ist viel Zug dahinter. Jeder hat die Woche wieder die Chance im Training zu überzeugen und sich in die Mannschaft zu spielen.“

…über Grödig: „Man muss sehen, dass sie wichtige Spieler verloren haben, Verletzungspech, das ist natürlich sehr schwierig. Grödig hat sehr viel Vorsprung gehabt und das auch verdientermaßen. Jetzt ist es natürlich nicht so leicht, wenn die Konkurrenz im Aufwind ist. Es wird bis zum Schluss sehr spannend um die Europacup Plätze bleiben.“

 

(Trainer ):

…nach dem Spiel: „In der 1. Hälfte war es ein offener Schlagabtausch. Die Austria war aufgrund unserer schweren Eigenfehler in Führung gegangen und aufgrund der 2. Hälfte ist sie der verdiente Sieger. Sie haben viele Möglichkeiten gehabt und wir haben nichts mehr zustande gebracht. Wir kämpfen Woche für Woche mit Umstellungen, im Herbst haben wir alle Spieler fit gehabt und einige gute auf die Tribüne setzen müssen, wie es die Austria derzeit tun muss. Es ist keine Schande hier zu verlieren. Wie wir momentan spielen gefällt mir nicht – es wartet noch viel Arbeit auf uns.“

 

():

…nach dem Spiel: „In 2, 3 Wochen hat sich bei uns was geändert, das hat man heute auch gesehen. Es war eine Kampfpartie, spielerisch konnten wir nicht so überzeugen. Das wird aber sicher von Woche zu Woche besser. Der Sieg gegen Innsbruck hat Auftrieb gegeben und dass wir heute nachlegen konnten ist super. Wir machen so natürlich Druck auf Grödig und damit müssen sie auch umgehen.“

 

(Sky Experte):

…zum Spiel: „3 Spiele, 7 Punkte unter ist eine tolle Bilanz und der Rückstand auf Grödig hat minimiert werden können. Sie haben jetzt einmal eine positive Serie. Der Sieg der Austria war aufgrund der 2. Hälfte hochverdient.“