Gehalts-Enthüllung: Messi will Zeitung verklagen

Barca-Superstar Lionel Messi und sein Anwaltsteam bereiten laut „RAC1“ offenbar eine Klage gegen die spanische Zeitung „El Mundo“ vor.

Die Tageszeitung „El Mundo“machte am vergangenen Sonntag Messis Vertrag beim FC Barcelona publik. Demnach soll der Argentinier seit 2017 ein Bruttogehalt von rund 555 Millionen Euro kassiert haben. Die Veröffentlichung soll gegen eine Vertraulichkeitsklausel versoßen haben, die Messi in sein Arbeitspapier einbauen ließ.

Die Person, die den Vertrag an die Zeitung aus Madrid weitergegeben hat, soll auch verklagt werden. Angeblich sollen nur fünf Angestellte von Barca einen Einblick in den Kontrakt der fünffachen Weltfußballers gehhabt haben: Josep Maria Bartomeu, Ex-Präsident des Klubs, Jordi Mestre, ehemaliger Vize-Präsident, Oscar Grau, aktuell Geschäftsführer des Vereins, Carles Tusquets, Interimspräsident, und Roma Gomez Ponti, Leiter der Rechtsabteilung des Klubs.

Auch der katalanische Klub selbst soll bereits eine interne Untersuchung in Betracht ziehen, um den Verantwortlichen ausfindig zu machen.

https://www.skysportaustria.at/naechste-enthuellung-messi-erhaelt-wohl-treuebonus-in-millionenhoehe/

(Red.)

Beitragsbild: Imago