Millionen-Geldregen: Admira würde von Kalajdzic-Wechsel profitieren

Bei Bundesliga-Absteiger Admira könnte es bald in der Vereinskasse klingeln. Wie Admira-Präsident Philip Thonhauser bei „Dein Verein“ bestätigte, würden die Südstädter von einem Weiterverkauf von Stuttgart-Angreifer Sasa Kalajdzic profitieren.

„Wenn das kommt, ist das ein Riesensegen für uns. Natürlich würden wir das in den Aufstieg investieren. Momentan können wir noch nicht damit planen, weil es noch nicht verfügbar ist“, sagte Thonhauser.

Laut Sky Informationen liegt die Weiterverkaufsklausel für Ex-Admira-Angreifer Kalajdzic bei 12,5 Prozent. Bei einer Ablöse von 20-25 Millionen Euro winken der Admira durch Stuttgarts Kalajdzic-Verkauf somit Zusatzeinnahmen in Höhe von etwa drei Millionen Euro.

„Es ist so, dass wir gut und auch verdient mitverdienen. Wir haben als Ausbildungsverein einen großen Teil dazu beigetragen, dass sich Sasa und auch andere Spieler weiterentwickeln. Ich bin sehr froh, dass wir uns daraus jetzt finanzieren können. Wenn wir diese Möglichkeiten als Ausbildungsverein nicht hätten, würde es finanziell sehr trübe aussehen“, erklärte Thonhauser.

Bayern will Kalajdzic verpflichten

Der FC Bayern will den gefragten Mittelstürmer nach Sky Information zur kommenden Saison unbedingt verpflichten. Der VfB Stuttgart ist bereit, Kalajdzic in diesem Sommer ziehen zu lassen.

Stuttgarts Sportchef Sven Mislintat hatte jüngst noch mal untermauert, dass es wahrscheinlich sei, dass Kalajdzic die Schwaben in diesem Sommer verlässt. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag beim VfB aus.

Das gesamte Interview mit Admira-Präsident Thonhauser

https://www.skysportaustria.at/kalajdzic-poker-wird-richtig-heiss-zweites-treffen-zwischen-berater-und-bayern/

Bild: Imago