Geldstrafe für Benitez wegen positiver Schiri-Kommentare

Man mag es kaum glauben, aber auch gut gesonnte Kommentare über Schiedsrichter können viel kosten. Diese Erfahrung hat nun Rafael Benitez machen müssen. Der Trainer von Premier-League-Club Newcastle United wird für eine positive Äußerung vor einer Partie über Referee Andre Marriner nun zur Kassa gebeten.

Hintergrund der Geschichte ist, dass sich Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha darüber beschwert hat, die Schiedsrichter würden ihn nicht genug schützen und meinte, ihm müssten schon die Beine gebrochen werden, damit ein gegnerischer Spieler eine rote Karte bekommen würden.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/welcome-back-sky-sichert-sich-die-exklusiven-uebertragungsrechte-fuer-die-premier-league/

Benitez reagiert darauf, dass er „Vertrauen in Marriner habe und das nicht im Hinterkopf hat“. Der Spanier verstößt damit gegen eine Regel, wonach es Trainern nicht erlaubt ist, sich vor einem Spiel über einen speziellen Schiedsrichter zu äußern. Benitez bekommt dafür eine Strafe von 60.000 Pfund (rund 68.200 Euro) aufgebrummt. Der Coach akzeptiert das Urteil.

Beitragsbild: Gettyimages

(red./H.B.)