Geldstrafe für Dortmund-Duo nach Friseurbesuch

Die Deutsche Fußball Liga hat nach den Fotos eines häuslichen Friseurtermins die beiden Dortmund-Spieler Manuel Akanji und Jadon Sancho mit Geldstrafen in nicht bekannter Höhe belegt.

Die beiden hätten dabei „offenkundig gegen allgemeine Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie insbesondere gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der DFL-Taskforce“ verstoßen, teilte die DFL mit.

Dies sei auf Fotos, die in Medien und in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden, erkennbar gewesen. Es stehe „außer Frage, dass auch Profi-Fußballer ihre Haare schneiden lassen müssen. Dies muss derzeit jedoch im Einklang mit dem medizinisch-organisatorischen Konzept erfolgen“, hieß es weiter. Akanji und Sancho können innerhalb von fünf Tagen Beschwerde einlegen.

https://www.skysportaustria.at/zorc-dementiert-sancho-ausflug-klare-worte-in-friseur-affaere/

DFL: Strafe nicht gegen BVB gerichtet

Die Strafen richten sich laut DFL „ausdrücklich nicht gegen den Club, bei dem kein „Organisationsverschulden“ erkennbar sei. Dortmunds Manager Michael Zorc hatte den privaten Friseurtermin und die Fotos tags zuvor deutlich kritisiert. Es sei gegen die Maskenpflicht verstoßen worden.

(APA).

Beitragsbild: Imago.