Gelingt Rapid das „Wunder von Lemberg“?

Wien, 24. August 2015. Nach dem Hinspiel des UEFA Champions League Playoffs muss der SK Rapid Wien am Dienstag gegen Schachtar Donezk einen 0:1-Rückstand aufholen. Sky überträgt ab 20.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD und Sky Sport HD 2. Aus dem Studio in Wien melden sich Moderator Thomas Trukesitz sowie die Sky-Experten Andreas Herzog und Heribert Weber. Vor Ort in Lemberg kommentiert Martin Konrad, Jörg Künne führt die Interviews am Spielfeldrand.

[polls id=“1045064″]

Barisic: „Glaube an meine Mannschaft“

Die Qualifikation für die Königsklasse wäre für Rapid-Kapitän Steffen Hofmann das vielzitierte Sahnehäubchen, wie er im Interview mit Sky Sport News HD erklärt: „Druck haben wir überhaupt keinen in dem Spiel. Wenn wir in die Champions League kommen, ist das eine richtige Sensation. Wir haben unser Ziel erreicht – wir wollten in eine Gruppenphase, das haben wir geschafft, denn wir sind auf jeden Fall in der Europa League. Wenn wir es in die Champions League schaffen, wäre das eine richtig tolle Geschichte für uns alle. Dafür werden wir nochmal alles geben, alles raushauen und dann haben wir hoffentlich das Glück auf unserer Seite.“ Nicht nur sportlich wäre es für die Hütteldorfer eine „tolle Geschichte“, auch finanziell. Die UEFA erhöhte die Prämien vor der Saison. Die Unterschiede zwischen Champions League und Europa League sind weiterhin beträchtlich (zum Artikel).

Schafft Rapid das Wunder?

Das Duell zwischen Donezk und Rapid gibt es zusätzlich zur Einzeloption auch in der Konferenz auf Sky Sport HD 1 zu sehen. Wie gewohnt sind die Playoff-Rückspiele auch unterwegs mit Sky Go empfangbar.

Die Playoff-Rückspiele der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

20.00 Uhr: Schachtar Donezk – SK Rapid Wien auf Sky Sport HD 2

20.40 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

20.40 Uhr: AS Monaco – FC Valencia auf Sky Sport HD 3

20.40 Uhr: Malmö FF – Celtic Glasgow auf Sky Sport HD 4

20.40 Uhr: Maccabi Tel-Aviv – FC Basel auf Sky Sport HD 5

20.40 Uhr: Dinamo Zagreb – Skenderbeu Korce auf Sky Sport HD 6

 

Mittwoch:

20.15 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

20.15 Uhr: Bayer Leverkusen – Lazio Rom auf Sky Sport HD 2

20.35 Uhr: FC Brügge – Manchester United auf Sky Sport HD 3

20.35 Uhr: ZSKA Moskau – Sporting Lissabon auf Sky Sport HD 4

20.35 Uhr: Partizan Belgrad – BATE Borisov auf Sky Sport HD 5

20.35 Uhr: APOEL Nikosia – FC Astana auf Sky Sport HD 6