Genial: Neuartige Choreo von Schalke-Fans

Vor dem gestrigen Bundesligaspiel zwischen Schalke 04 und Hannover 96 bot sich den Zuschauern im Stadion ein eindrucksvolles Schauspiel. Rund zehn Minuten vor dem Anpfiff wurde es dunkel in der Arena. Was dann folgte, hatte man so bis dahin in deutschen Fankurven nicht gesehen: Auf einer große Blockfahne wurde mit einer Video-Projektion die Geschichte des Vereins erzählt. Die Meilensteine des Traditionsvereins waren dazu als weitere Blockfahnen in der Nordkurve zu sehen. Kommentiert wurde die Aktion vom ehemaligen Schalker Stadionsprecher Werner Hansch.

Schalke gewann das Spiel letztendlich souverän mit 3:1 (0:0) und rückte in der Tabelle der deutschen Bundesliga vorläufig auf den 4. Rang vor. Zum Spielbericht + VIDEO

Bild: Screenshot / Youtube-Video