Georg Teigl wechselt zum FC Augsburg

Wie der FC Augsburg soeben bekannt gab, hat Georg Teigl einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterzeichnet. Der 25-jährige Österreicher kommt ablösefrei von Aufsteiger RB Leipzig.

„Mit Georg Teigl haben wir eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn für uns gewonnen. Er ist ein talentierter Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter über den Neuzugang.

„Wenn man die Entwicklung in den letzten Jahren betrachtet, dann sieht man, dass der FCA ein Verein ist, in dem sich Spieler in einem unaufgeregten Umfeld und einer guten Mannschaft weiterentwickeln können. Daher freue ich mich über den Wechsel“, erklärt Georg Teigl.

 

 

Quelle: FC Augsburg / Artikelbild: FC Augsburg Twitter