Gerhard Struber als neuer Barnsley-Trainer präsentiert

Der englische Zweitligist Barnsley FC hat Gerhard Struber am Mittwoch als neuen Chefcoach präsentiert.

Wie der abstiegsbedrohte Verein aus der League Championship bekannt gab, unterschrieb der Salzburger einen Vertrag bis Sommer 2022 mit Option auf eine weitere Saison. Struber trainierte seit Juni den Wolfsberger AC, mit dem er in der Europa League für Aufsehen gesorgt hat.

Der Abgang des 42-Jährigen aus Wolfsberg stand seit Montag praktisch fest.

Co-Trainer Senft folgt Struber nach England

Der WAC gab bekannt, dass neben Mohamed Sahli auch Co-Trainer Hannes Jochum und Tormanntrainer Christian Gratzei das Training leiten werden. Co-Trainer und Videoanalyst Maximilian Senft wird Gerhard Struber hingegen nach Barnsley folgen.

„Wir haben ein funktionierendes Team und starke Charaktere in der Mannschaft, die mit dieser Situation professionell umgehen werden. Ich bin überzeugt, dass der eingeschlagene Weg fortgesetzt wird und wir weiterhin erfolgreichen Fußball bieten werden“, sagte WAC-Präsident Dietmar Riegler in einem Statement. Er bekräftigte erneut, dass es „keinen Schnellschuss“ bei der Suche nach einem neuen Chefcoach gebe.

Interimscoach Sahli meinte: „Wir sind ein funktionierendes Team und jeder von uns weiß, was er zu tun hat. Natürlich ist es eine Herausforderung, aber wir haben in dieser Saison schon bewiesen, dass wir auch große Herausforderungen erfolgreich bewältigen können.“

(APA)

Beitragsbild: FC Barnsley