Gerüchte um Schmid-Ablöse: „Kann für Spieler kein Thema sein“

Ungewohnte Diskussionen um eine violette Konstante: Vor dem wichtigen Europa-Conference-League-Duell gegen Lech Posen (JETZT LIVE auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) tauchten um Austria-Betreuer Manfred Schmid Ablösegerüchte auf.

Schmid, der noch einen Vertrag bis Saisonende besitzt, will sich ganz auf die Partie konzentrieren: „Das gibt’s im Fußball, das kennt man. Ich hab‘ ihnen (Anm., den Spielern) gesagt, dass das für sie kein Thema sein kann.“ Gleichzeitig stellte er aber auch klar: „Wenn’s dann irgendwann einmal vielleicht eine Entscheidung gegen mich gibt, bin ich auch niemandem böse.“

https://www.skysportaustria.at/siegen-oder-fliegen-so-startet-die-austria-gegen-lech-posen/

Gegen den polnischen Meister benötigt die Austria einen Sieg, um noch Chancen auf die ECL-K.O.-Runde zu haben. „Jetzt gibt’s kein zurück mehr. Jetzt müssen wir voll punkten“, weiß auch Offensivspieler Dominik Fitz.

Ex-Austria Profi Gilewicz: „Posen ist Favorit“

(Red.)