„Geschockt & entsetzt“ – City verurteilt Attacke gegen Fodens Familie

Der englische Fußball-Spitzenreiter Manchester City hat Belästigungen gegen City-Offensivspieler Phil Foden verurteilt.

Nach Angaben eines BBC-Berichts sei der Verein „schockiert und entsetzt“ über Beschimpfungen gegen den 21-Jährigen und seine Familie beim Boxkampf zwischen Amir Khan und Kell Brook am Samstag.

City erklärte demnach, man habe Kenntnis von einem Video, das zeige, wie Foden und seine Familie belästigt und beschimpft werden. In den sozialen Medien war Filmmaterial aufgetaucht, das eine Konfrontation in der Manchester Arena zwischen Zuschauern und einer Gruppe zeige, zu der auch der englische Mittelfeldspieler gehören soll. Die Polizei teilte mit, dass sie bislang keinen Bericht über diesen Vorfall erhalten habe.

(dpa)

Bild: Imago