Gesperrt! Bayern muss zum Auftakt auf Perisic verzichten

Der FC Bayern München muss im Eröffnungsspiel der Bundesliga am Freitag gegen Hertha BSC auf seinen Neuzugang Ivan Perisic verzichten. Der Flügelspieler muss nämlich noch eine Sperre absitzen.

Perisic hatte sich vergangene Saison im letzen Spiel mit Inter Mailand gegen den FC Empoli seine fünfte Gelbe Karte in der Serie A abgeholt und ist somit saisonübergreifend für die erste Partie in der kommenden Spielzeit gesperrt. Diese Sperre gilt auch für die Bundesliga. Das geht aus der offiziellen Bundesliga-Homepage hervor.

Der Kroate wechselte leihweise für fünf Millionen Euro von Inter zum FC Bayern. Die Münchner sicherten sich zudem eine Kaufoption, die nach Sky Informationen bei rund 20 Millionen Euro liegt.

Beitragsbild: Gettyimages