Gibt es das Wunder von Klopp? Liverpool vs. Sevilla live auf Sky

via Sky Sport Austria

FC Liverpool gegen FC Sevilla am Mittwoch live ab 20:25 Uhr

Seit Wochen ist das St. Jakob-Stadion in Basel ausverkauft und bietet damit den perfekten Rahmen, wenn mit dem FC Liverpool und dem FC Sevilla zwei große Namen des europäischen Fußballs aufeinandertreffen und um den Triumph der UEFA Europa League spielen.

Nach den Siegen in den beiden Vorjahren können die Spanier in dieser Saison den Titel-Hattrick perfekt machen.  Der Tabellensiebte der Primera Division und Rekordsieger des Wettbewerbs würde sich den begehrten Pokal mit einem Erfolg am Mittwochabend zum fünften Mal in den vergangenen zehn Jahren sichern.

Doch auch für die „Reds“ geht es um mindestens genauso viel.  Der erste Titel für Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool wäre der erste große europäische Titel nach dem UEFA-Champions-League-Sieg im Jahr 2005. Außerdem würden die Engländer den Titel zum vierten Mal an den Mersey holen und mit dem FC Sevilla als Rekordsieger gleichziehen.

Für beide Vereine geht es darüber hinaus um mehr als um einen Titel: Der Sieger würde sich automatisch für die UEFA Champions League in der kommenden Spielzeit qualifizieren. Wolff-Christoph Fuss kommentiert das Finale in Basel.

Das Finale der UEFA Europa League live bei Sky:

Mittwoch:
20.25 Uhr: Finale der UEFA Europa League: FC Liverpool – FC Sevilla, live auf Sky Sport HD 1