Giroud vollendet Leaos Traumsolo! Milan feiert Halbfinal-Einzug

Der AC Milan hat sich im italienischen Champions-League-Viertelfinale durchgesetzt und steht erstmals seit 16 Jahren wieder in der Runde der letzten Vier der Königsklasse. Der siebenmalige Titelträger reichte im Rückspiel beim souveränen Serie-A-Spitzenreiter SSC Neapel ein 1:1 (1:0), nachdem man das Hinspiel für sich entschieden hatte (1:0).

Routinier Olivier Giroud (43.) erzielte vor 52.728 Zuschauern im Stadio Diego Armando Maradona das Tor für die Gäste. Zuvor war der Franzose mit einen Foulelfmeter an Keeper Alex Meret (22.) gescheitert. Merets Gegenüber Mike Maignan parierte in der Schlussphase einen Handelfmeter von Neapels Flügelstar Chwitscha Kwarazchelia (82.), der Ausgleich durch Stürmerstar Victor Osimhen (90.+3) kam zu spät.

Tomori und Kjaer nach dem Spiel im Interview

Die Tore im Video

0:1 – Giroud trifft nach Traumsolo von Leao

1:1 – Osimhen mit dem späten Ausgleich

(APA)/Bild: Imago