Gladbach stürmt mit 6:1 gegen Bern in die Champions League

Borussia Mönchengladbach ist für die Fußball-Champions-League bestens gerüstet. Dank der überragenden Torjäger Raffael und Thorgan Hazard, die beide einen Triplepack schafften, feierte der Bundesligavierte am Mittwochabend im Play-off-Rückspiel einen klaren 6:1-(3:0)-Heimsieg über die Young Boys Bern, die bereits das Hinspiel 1:3 verloren hatten.

Bei den vom Vorarlberger Adi Hütter betreuten Gästen aus der Schweiz wurde ÖFB-Legionär Thorsten Schick zur Pause eingewechselt. Gladbach machte von Beginn weg Druck gegen den Super-League-Vizemeister und durfte bereits in der neunten Minute die Führung durch den Belgier Hazard bejubeln. Raffael (33., 40.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Wechsel traf dann Hazard (64., 84.) weitere zwei Mal, der Brasilianer Raffael (77.) besorgte zwischenzeitlich das 5:1, nachdem Yoric Ravet (77.) der Ehrentreffer geglückt war.