Glasner: „Es ist eine Riesengeschichte für uns“

Der LASK ist seit Sonntag so gut wie fix österreichischer Fußball-Vizemeister. Die Linzer feierten gegen den WAC einen 3:0-Heimsieg und haben damit drei Runden vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf die Wolfsberger und zudem das deutlich bessere Torverhältnis. 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sieg-gegen-wolfsberg-lask-behauptet-platz-zwei/

Oliver Glasner (Trainer LASK):

…über das Spiel: „Der WAC hat die Räume eng gemacht. Wir haben eine Standard gebraucht – wie schon in Wolfsberg – die wir dann sehr gut verwertet haben. Mir hat aber auch schon erste Halbzeit gefallen, weil wir sehr ballsicher waren. Zweite Halbzeit haben wir das dann sehr gut gemacht und auch mit einem Mann weniger nichts zugelassen.“

…über das nun fixe Erreichen des (zumindest) zweiten Tabellenranges: „Es ist eine Riesengeschichte für uns, ein Riesenerfolg. Wir freuen uns sehr über das. Ich denke, dass wir auch verdient auf diesem Platz stehen, weil wir eine außergewöhnlich gute Saison spielen.“

….über seine Gefühlslage, dass er die Truppe verlassen wird: „Natürlich ist Wehmut dabei, weil wir einfach eine wunderbare Zeit gemeinsam verbracht haben. Aber auf der anderen Seite ist auch Stolz dabei, wenn ich wieder sehe, wie sich die Spieler füreinander reinhauen und welchen Spirit wir haben.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/lask-berater-werner-wirtschaftlicht-ist-platz-drei-atrtraktiver-aber/