Glasner streicht Ilsanker aus Frankfurts Europa-League-Kader

Eintracht Frankfurt tritt im Europa-League-Achtelfinale mit einem leicht veränderten Kader an. Zwei Routiniers müssen weichen, darunter auch ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker, dafür rücken zwei Spieler nach.

Bis zu drei Spieler darf ein Klub nach der Gruppenphase nachnominieren. Dass Flügelspieler Ansgar Knauff darunter sein würde, durfte man erwarten. Der 20-Jährige kam auf Leihbasis für eineinhalb Jahre von Borussia Dortmund und soll insbesondere auf der rechten Seite das Spiel nach vorne beleben.

Das Nachsehen hat Außenverteidiger Erik Durm, der im ersten Gruppenspiel gegen Fenerbahce noch 90 Minuten auf dem Feld stand, anschließend aber nur noch zu einem Kurzeinsatz kam. Der 29-Jährige ist auch in der Liga schon länger nicht mehr gefragt. Nach regelmäßigen Einsätzen zu Beginn der Saison durfte der Weltmeister von 2014 letztmals am 11. Spieltag in Fürth 45 Minuten ran.

Glasner verzichtet auch auf Ilsanker

Freuen darf sich Angreifer Ragnar Ache, der es vor fünf Monaten nicht in das Europa-League-Aufgebot geschafft hatte. Der 23-jährige Stürmer könnte im Achtelfinale sein Debüt in der Europa League feiern.

Für Ache verzichtet Trainer Oliver Glasner auf Defensivakteur Stefan Ilsanker. Der 32-Jährige ist in der Rückrunde noch ohne Einsatz und kam in der Gruppenphase nur zu zwei kurzen Auftritten als Joker.

Die Achtelfinal-Spiele der Europa League finden am 10. und 17. März statt. Auf wen Frankfurt trifft, steht noch nicht fest. Der Gegner entscheidet wird in den Playoff-Partien mit Februar entschieden.

https://www.skysportaustria.at/entscheidung-gefallen-dieser-barca-neuzugang-fehlt-im-el-aufgebot/

Bild: Imago