Glasner zum OÖ-Derby: “Ich tippe auf ein 3:1 für den LASK”

via Sky Sport Austria
Video enthält Produktplatzierungen

Die 10. Runde der Tipico Bundesliga hat erneut ein Derby parat: Diesmal trifft der LASK, nach dem starken Europa-League gegen die Tottenham Hotspurs, auf Aufsteiger SV Ried. Ganze neun Jahre ist es her, dass die beiden oberösterreichischen Bundesligisten aufeinander trafen. 

Wolfsburg Trainer Oliver Glasner wurde als Spieler bei der SV Ried zum Ehrenkapitän auf Lebenszeit gekürt und kennt die Innviertler wie kaum ein anderer. Im Sky Interview kam der 46-Jährige zu Wort, der in der Vergangenheit sowohl für die SV Ried als auch für den LASK auf der Trainerbank Platz nahm: “Eigentlich haben LASK und Ried die letzten 20/25 Jahre des oberösterreichischen Fussballs geprägt.” Obwohl Glasner bei der SV Ried seinen ersten Cheftrainerposten im Jahr 2014 einnahm, sagt der gebürtige Salzburger heute: “Für mich steht der LASK sportlich über Ried, über den meisten Clubs.”

di-03-11-champions-league-salzburg-bayern