GMUNDEN,AUSTRIA,31.MAY.22 - BASKETBALL - BSL, Basketball Superliga, play off, final, Swans Gmunden vs BC Vienna. Image shows the disappointment of team Gmunden. Photo: GEPA pictures/ Christian Moser

Gmunden nimmt erste Hürde in BCL-Quali

via Sky Sport Austria

Die Swans Gmunden haben mit einem Sieg in der Qualifikation zur Basketball Champions League (BCL) überrascht. Österreichs Vizemeister besiegte den estnischen Meister Pärnu Sadam am Mittwoch in der 1. Runde 82:80 (38:40). Topscorer Urald King besorgte den Erfolg mit einem Korb in letzter Sekunde. Die Esten hatten im Vorjahr BC Vienna eliminiert.

Beim Turnier in Belgrad ist am Freitag (17.00 Uhr) der dänische Champion Bakken Bears der nächste Gegner. Vor der Gruppenphase stünde anschließend noch eine dritte Runde für die Oberösterreicher an.

Spanien zum vierten Mal Europameister

Ausgeschieden ist indes Luka Brajkovic mit CB Breogan. Das Team aus Lugo unterlag Gastgeber FMP Belgrad mit 64:74 (34:32). Der 23-jährige Feldkircher verbuchte in seinem ersten Pflichtspiel als Basketball-Profi drei Punkte und einen Rebound in 8:37 Minuten auf dem Parkett.

skyx-traumpass

(APA).

Beitragsbild: GEPA.