Gmunden Swans nach Favoritensieg wieder Tabellenführer

Die Swans Gmunden haben sich in der Basketball-Superliga der Herren wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Gegen die Vienna Timberwolves fuhren die Oberösterreicher am Sonntag einen klaren 91:66-Heimerfolg ein. Daniel Friedrich war mit 19 Punkten und neun Assists bester Mann der Gmundner.

Die Traunseestädter liegen nach elf Saisonspielen bei 18 Zählern gleichauf mit Klosterneuburg und Oberwart, haben aber in den direkten Duellen die bessere Bilanz vorzuweisen. Im Tabellenmittelfeld holte der SKN St. Pölten mit einem 98:75 bei UBSC Graz einen weiteren Favoritensieg. Philip Jalalpoor warf 29 Zähler für die Niederösterreicher.

(APA)

https://www.skysportaustria.at/basketball-at/klosterneuburg-dukes-gewinnen-noe-derby-in-traiskirchen-oberwart-verliert-in-kapfenberg/

Bild: GEPA