Goalgetter Haaland wohl fit für Liverpool-Spiel

Es war eine der großen Fragen in den Tagen vor dem Auftritt an der Anfield Road (ab 20:15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel sofort mit SkyX – monatlich kündbar). Kann der 19-jährige Norweger, der sowohl am vergangenen Mittwoch im Cup gegen Rapid als auch am Samstag im Ligaheimspiel gegen die Austria wegen einer Erkrankung fehlte, an der Anfield Road spielen? Jener Mann, der beim 6:2-Auftaktsieg in der Champions League über Genk vor zwei Wochen mit drei Treffern auch für viel internationales Aufsehen sorgte.

„Haaland ist bereit. Die Entscheidung ist einzig, ob er von Anfang an spielt oder von der Bank kommt. Das kann ich jetzt nicht so genau sagen, wir haben noch Zeit“, sagte Marsch am Dienstag vor dem Abflug an die Merseyside. Sollte Haaland vorerst nur auf der Bank sitzen, dann dürften wohl Hwang Hee-chan und Patson Daka das Sturmduo formen. Gegen die Austria zeigte am vergangenen Samstag allerdings auch Sekou Koita eine starke Offensivleistung samt seiner Saisontore drei und vier.

Haalands Durchschlagskraft wäre beim 18-fachen englischen Meister jedenfalls gefragt, um die erhoffte Überraschung im bisher größten Spiel der Vereinsgeschichte zu schaffen. „Sie haben so gut wie keine Schwachpunkte, spielen mit großer Schnelligkeit, Aggressivität und Intensität. Uns steht eine enorme Herausforderung bevor“, meinte Marsch. Für Kapitän Andreas Ulmer sind „die Rollen beim Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger klar verteilt. Alles andere wäre Realitätsverweigerung“, stellte der 33-Jährige fest.

(APA)

Bild: GEPA