Götze plant langfristig mit MLS-Wechsel

Mario Götze scheint seine Zukunft wohl langfristig in der MLS zu sehen. Während der 29-Jährige aktuell mit einem Wechsel zu Benfica Lissabon in Verbindung gebracht wird, sprach der frühere deutsche Nationalspieler im Podcast kicker meets DAZN über seine Zukunft.

„Es gibt keinen mittel- oder langfristigen Plan, dafür ist der Fußball zu schwierig und dynamisch. Meine Vorstellung ist aber schon, so lange es geht und ich Spaß habe in Europa zu spielen. Und dann vielleicht nochmal nach Amerika zu gehen. Das wäre schon super“, so der WM-Held von 2014.

Außerdem spricht Götze über seinen Wechsel vom BVB nach Eindhoven, den er aufgrund der Trainer-Situation in Dortmund keineswegs bereut : „Um wirklich erfolgreich zu sein, brauchst du Konstanz auf der Trainerposition. In Dortmund hatte ich in vier Jahren vier verschiedene Trainer. Es war immer so ein bisschen ein Hin und Her. Das war für mich nicht zufriedenstellend als Spieler.“

Beitragsbild: Imago