Goldener Schuh: Wer krönt sich zu Europas Top-Torjäger?

via Sky Sport Austria

Wer gewinnt das Rennen um den “Goldenen Schuh”? Bayern-Star Robert Lewandowski winkt ein historischer Triumph, doch zwei Konkurrenten muss er noch fürchten.

Am Ende einer jeden Saison wird der erfolgreichste Torschütze Europas ausgezeichnet. Der Top-Torjäger erhält den Goldenen Schuh. Lionel Messi (FC Barcelona) ist sechsfacher und amtierender Titelträger (2010, 2012, 2013, 2017, 2018, 2019).

Feststeht: Seinen Titel wird der Barca-Superstar in diesem Jahr nicht verteidigen. Stattdessen könnte es erstmals seit Gerd Müller 1972 wieder einen Gewinner aus der Deutschen Bundesliga geben.

Lewandowskis ärgste Widersacher kommen mit Ciro Immobile (Lazio) und Cristiano Ronaldo (Juventus) aus der Serie A. Dort stehen noch vier Spieltage aus. Heißt für Lewandowski: Noch vier Mal zittern …

Unter den Top-Torschützen befindet sich mit Shon Weissman (Platz 8) auch ein Spieler aus der Tipico Bundesliga.

Europas Top-Torjäger zum Durchklicken:

(SkySport.de)

22-07-skypl-mittwoch-mit-liverpool-chelsea

Beitragsbild: Getty Images