Goran Djuricin: „Ein Stürmer hat endlich einmal getroffen.“

  • Oliver Lederer: „Ich habe nicht den Eindruck, dass wir ein mentales Problem haben.“
  • Dominik Hofbauer: „Es war ein guter Auftritt.“
  • Andreas Herzog über die heutige Leistung des SK Rapid Wien: „Sie müssen den Sack früher zumachen.“
  • Anton Pfeffer über Oliver Lederer: „Er bringt Stabilität in die Mannschaft.“

SK Rapid Wien gewinnt 1:0 gegen SKN St. Pölten. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – SKN St. Pölten 1:0 (1:0)
Schiedsrichter: Alexander Harkam

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir haben uns den Sieg hart erkämpfen müssen. St. Pölten hat uns das Leben schwergemacht. Kompliment an Lederer, der sie sehr gut eingestellt hat. Es hätte auch höher ausgehen können, wenn wir unsere Chancen reinmachen. Ein Stürmer hat endlich einmal getroffen und wir haben zu Null gespielt. Drei Mal zu Null zu spielen ist nicht schlecht. Der Elfmeter ärgert mich ziemlich. Wir haben mittelmäßig gespielt und es hat genügt heute.“

…über die momentane Verfassung des SK Rapid Wien: „Über die Vergangenheit und Zukunft sollte man nicht so viel reden. Ich bin froh, dass wir so einen Lauf haben. Wir bleiben trotzdem demütig. Wir haben unsere Aufgabe erledigt – mehr war es nicht.“

():
…über die vergebene Torchance und das Spiel: „Es ist bitter. Wenn ich mehr aus dem Lauf komme, bekomme ich mehr Druck hinter den Ball, dann ist es sicher ein Tor. Rapid ist speziell zuhause offensiv sehr stark. Es war ein guter Auftritt, aber wir müssen leider wieder ohne Punkt nach Hause fahren.“

…über seine Rolle beim SKN St. Pölten: „Ich habe Erfahrung und probiere speziell den jungen Spielern zu helfen. Ich bin guter Dinge, dass wir schleunigst wieder gewinnen und punkten.“

(Trainer ):
…über das Spiel: „Die Leistung war richtig in Ordnung. Es ist schwierig gegen Rapid. Wir haben gute Lösungen gefunden, aber am Ende nichts mitgenommen. Die Leistung stimmt uns zuversichtlich und wir werden unsere Punkte mitnehmen. Es geht heute einen Schritt vorwärts, auch wenn keine Punkte rausschauen. Ich bin überzeugt, dass unsere Spiele kommen und die Mannschaft hat einen guten Auftritt hingelegt. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir ein mentales Problem haben. Wir haben eine gute Leistung geboten und hätten uns verdient einen Punkt mitzunehmen. Ich werde weiterhin in Ruhe mit meiner Mannschaft arbeiten.“

(ehemaliger Trainer ):
…über seine nächsten Karriereschritte: „Der Biss kommt zurück. Ich werde hospitieren fahren zu dem einen oder anderen Verein und dann werde ich sicher bereit sein für die nächste Aufgabe.“

(Sky Experte):
…über die heutige Leistung des SK Rapid Wien: „Rapid muss ein frühes 2:0 machen und gewinnen. St. Pölten hat versucht mitzuspielen, aber natürlich hat Rapid den Heimvorteil gehabt und da müssen sie den Sack früher zumachen.“

… über den SK Rapid Wien: „Die richtigen Spieler kommen in Fahrt und es gibt keine Doppelbelastung mehr, deswegen glaube ich, dass es bei Rapid in den nächsten Wochen bergauf geht.“

(Sky Experte):
…über die Leistung der beiden Mannschaften: „Die eine oder andere Chance für Rapid war dar, um höher zu gewinnen. Man sieht eine Aufwärtsbewegung beim SKN St. Pölten, aber sie sind noch nicht so weit, Rapid im eigenen Stadion zu gefährden.“

…über den Einfluss von Oliver Lederer: „Schon langsam ist seine Handschrift zu bemerken. Er bringt Stabilität in die Mannschaft – das lässt für die Zukunft hoffen. Aber, was dazugehört, sind eben auch die Tore.“