Grabher muss in erster Runde in Valencia aufgeben

Für Julia Grabher hat es beim auf Sand ausgetragenen WTA125-Tennisturnier in Valencia kein Erfolgserlebnis gegeben.

Die als Nummer zwei gesetzte Vorarlbergerin musste am Dienstag im Erstrundenspiel gegen die Spanierin Jessica Bouzas Maneiro beim Stand von 3:6,1:2 vorzeitig aufgeben. Ebenfalls nicht mehr im Bewerb vertreten ist Sinja Kraus. Die 21-jährige Wienerin kassierte gegen die 23-jährige Argentinierin Maria Carle in 1:16 Stunden eine 4:6,2:6-Niederlage.

Grabher verabsäumte es damit, sich erstmals in die Top 50 der Weltrangliste zu spielen, aktuell liegt die 26-Jährige als 56. so gut wie nie zuvor. „Der Oberschenkel hat bereits früh im Spiel gezwickt, ich konnte ihr so nicht die Stirn bieten und wollte in Folge keinen größeren Schaden riskieren“, verlautete Grabher via Facebook. Sie werde nun nach Österreich zurückkehren, um sich durchchecken zu lassen. „Nach den therapeutischen Schritten möchte ich so rasch wie möglich wieder volle Umfänge trainieren“, sagte Österreichs Nummer eins.

(APA)/Bild: Imago