Grätscht Barcelona den Bayern bei Cancelo rein?
Es war der Coup im Wintertransferfenster. Der FC Bayern konnte kurzfristig Joao Cancelo von Manchester City ausleihen und hat sich damit vermeintlich noch einmal erheblich auf der Rechtsverteidiger-Position verstärkt.
Doch nach einem guten Start fand sich der Portugiese zuletzt fast nur noch auf der Bank wieder und musste Eigengewächs Josip Stanisic den Vortritt lassen. Das ruft natürlich andere Klubs auf den Plan. Unter anderem den FC Barcelona. Die Katalanen, die nach Sky Informationen bereits im Winter am 28-Jährigen interessiert, aber Cancelo entschied sich für die Bayern, weil er weiter in der Champions League spielen wollte.
Laut der Sport will Barca nun aber im Sommer einen neuen Anlauf starten und Cancelo leihweise von Manchester City verpflichten, wo er eigentlich noch 2027 unter Vertrag steht. Einen festen Kauf können sich die klammen Spanier laut des Berichts nicht leisten.
Bayern wird Kaufoption vermutlich nicht ziehen
Der FC Bayern hat zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro, wird diese aber fast sicher nicht ziehen. Im Sommer könnte dann neu verhandelt werden und Cancelo hätte das letzte Wort, wo er ab Sommer gegen den Ball tritt.
In Barcelona wäre er rechts hinten fast konkurrenzlos. In der laufenden Spielzeit setzt Trainer Xavi dort fast immer gelernte Innenverteidiger wie Jules Kounde oder Ronald Araujo ein. Rückkehrer Sergino Dest soll verkauft werden und Youngster Julian Araujo behutsam aufgebaut werden. Die Zukunft von Allrounder Sergi Roberto, der auch rechts verteidigen kann, ist offen.
(sport.sky.de)/Bild: Imago
