Ski jumping, Skispringen, Ski, nordisch - FIS WC Bischofshofen BISCHOFSHOFEN,AUSTRIA,05.JAN.21 - NORDIC SKIING, SKI JUMPING - FIS World Cup, Four Hills Tournament, large hill, qualification. Image shows Halvor Egner Granerud NOR. PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY GEPAxpictures/xJasminxWalter

Granerud Bester im Titisee-Prolog – Huber Vierter

via Sky Sport Austria

Der Norweger Halvor Egner Granerud hat sich am Freitag den ersten Platz im “Prolog” für die Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt gesichert.

Weil nur 50 Teilnehmer genannt waren, wurde auf eine Qualifikation verzichtet. Granerud hatte nach einem 140-m-Flug 5,8 Punkte Vorsprung auf den Polen Dawid Kubacki (139 m). Der Salzburger Daniel Huber segelte mit längerem Anlauf auf die Höchstweite von 142,5 m und war wegen Punkteabzügen nur Vierter, elf Punkte hinter Granerud.

skyx-traumpass

Tourneesieger Kamil Stoch (133 m) klassierte sich als Siebenter, Stefan Kraft war nach einem 130-m-Flug Zehnter.

(APA) / Bild: Imago