Graz 99ers-Manager Vollmann: „Wollen Thomas Pöck verpflichten“
Die Graz 99ers haben die Fühler nach Ex-NHL-Spieler Thomas Pöck ausgestreckt. Dies bestätigte 99ers-Manager Bernd Vollmann im Rahmen des gestrigen Spiels gegen die Innsbrucker Haie. „Wir sprechen mit dem Tommy (Thomas Pöck, Anm. d. Red.) ehrlicherweise schon seit 10-14 Tagen. Natürlich wollen wir ihn haben, denn er ist ein Topmann. Wir hoffen, dass wir ihn bekommen“, so Vollmann im Interview mit Sky. Allerdings scheitere es noch „an Details“.
Für Sky-Experte Herbert Hohenberger wäre eine Verpflichtung des 34-jährigen Verteidigers keine optimale Lösung. „Es ist schwierig zu sagen ob er in die Mannschaft passt. Mit Oliver Setzinger hat man schon einen ‚Star-Spieler‘ drinnen. Mein Favorit persönlich ist es nicht“, so Hohenberger. Für den früheren VSV- und Innsbruck-Spieler wäre eine Verpflichtung eines jungen, hungrigen Legionärs die bessere Lösung.
Thomas Pöck war in der letzten Saison als Kapitän beim KAC aktiv und nahm sich in den letzten Monaten eine Auszeit. Es bleibt abzuwarten ob der Ex-ÖEHV-Spieler wieder aufs Eis zurückkehrt. In Graz würde man sich freuen.
[polls id=“1667082″]