27 ADRIAN GRBIC LOR FOOTBALL : Lorient vs Paris SG - Ligue 1 Uber Eats - 31/01/2021 AnthonyBIBARD/FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Grbic-Klub Lorient schockt PSG

via Sky Sport Austria

Abstiegskandidat FC Lorient hat am Sonntag in der französischen Fußball-Ligue-1 für eine große Überraschung gesorgt.

Das Team von ÖFB-Nationalstürmer Adrian Grbic besiegte Serienmeister Paris Saint-Germain zu Hause mit 3:2 (1:1) und sorgte damit auch für einen Umsturz an der Tabellenspitze. PSG liegt nach 22 Runden nun einen Zähler hinter dem neuen Leader Olympique Lyon, der bereits am Freitag Girondins Bordeaux mit 2:1 bezwungen hatte.

skyx-traumpass

Aufsteiger Lorient verließ mit dem fünften Saisonsieg, dem zweiten in Serie, die Fixabstiegszone und schob sich auf den Relegationsplatz. Grbic wurde in der 61. Minute beim Stand von 1:2 ausgewechselt. Der für ihn eingetauschte Terem Moffi erzielte in der Nachspielzeit den Siegestreffer (91.). Für PSG waren am Ende auch zwei Elfertore von Superstar Neymar (45., 58.) zu wenig. Der Titelverteidiger kassierte im fünften Spiel unter Neo-Trainer Mauricio Pochettino die erste Niederlage. Zuletzt hatte PSG drei Siege in Serie gefeiert.

(APA)

Bild: Imago