Gregoritsch, Schöpf und Schaub verstärken U21 gegen Spanien

Wien (APA) – Alessandro Schöpf, Louis Schaub und Michael Gregoritsch werden das U21-Fußballnationalteam am Dienstag (18.00 Uhr) gegen Spanien im entscheidenden Play-off-Spiel der EM-Qualfikation verstärken. Nach einem 1:1 im Hinspiel muss Österreich gegen die favorisierten Iberer in Albacete nachlegen, um sich erstmals für eine U21-EM-Endrunde zu qualifizieren.

Wie der Österreichische Fußballbund (ÖFB) am Sonntag mitteilte, werde das Trio nach dem Sonntag-Training aus dem Kader des A-Nationalteams entlassen und am Nachmittag mit der U21-Auswahl nach Alicante fliegen.

Schöpf hatte bei der 0:1-Niederlage gegen Irland am Samstag in Wien bis zur 57. Minute gespielt und war von Schaub abgelöst worden, Gregoritsch saß auf der Bank. Vom A-Team wären auch Marcel Sabitzer und Valentino Lazaro noch für die U21-Truppe von Trainer Werner Gregoritsch einsatzberechtigt.

Beitragsbild: GEPA

1:1 GEGEN SPANIEN – ÖFB-U21-EM-CHANCE LEBT!