Grillitsch und Trimmel vor WM-Play-off in Corona-Quarantäne

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft drohen vor dem WM-Play-off-Halbfinale am Donnerstag in Cardiff gegen Wales Ausfälle wegen Corona-Infektionen. Hoffenheim-Profi Florian Grillitsch und Union-Berlin-Spieler Christopher Trimmel fehlten am Samstag in den Bundesliga-Partien ihrer Clubs, nachdem sie positiv auf das Virus getestet worden waren. Die beiden ÖFB-Internationalen befinden sich in Quarantäne. Ob sie in Wales einsatzbereit sind, ist offen.

Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Philipp Lienhart. Der Freiburg-Innenverteidiger absolvierte am 5. März seine bisher letzte Bewerbspartie und muste seither ebenfalls wegen einer Covid-Erkrankung passen. Auch am Samstag bei der Nullnummer in Fürth stand er nicht im Kader.

 

(APA)/Bild: GEPA