August 19, 2017: New England Patriots quarterback Tom Brady (12) and tight end Rob Gronkowski (87) watch from the sideline in the fourth quarter during the NFL American Football Herren USA preseason game between the New England Patriots and the Houston Texans at NRG Stadium in Houston, TX. /CSM. NFL 2017: Patriots vs Texans AUG 19 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAc04_ 20170807_zaf_c04_152 Copyright: xJohnxGlaserx

August 19 2017 New England Patriots Quarterback Tom Brady 12 and Tight End Rob Gronkowski 87 Watch From The sideline in The Fourth Quarter during The NFL American Football men USA Preseason Game between The New England Patriots and The Houston Texans AT NRG Stage in Houston TX CSM NFL 2017 Patriots vs Texans Aug 19 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY ZUMAc04_ 20170807_zaf_c04_152 Copyright

Gronkowski gibt Comeback bei Brady und den Bucs

via Sky Sport Austria

Der frühere Footballstar Rob Gronkowski (30) gibt nach nur einem Jahr Pause sein Comeback in der US-Profiliga NFL.

Der frühere Tight End folgt zur neuen Saison Star-Quarterback Tom Brady zu den Tampa Bay Buccaneers. Dies gaben die Bucs am Dienstagabend offiziell bekannt. Gronkowski und Brady haben mit den New England Patriots gemeinsam drei Super-Bowl-Siege gefeiert.

Der exzentrische Ausnahmespieler Gronkowski war im März 2019 wenige Wochen nach seinem bislang letzten Titelgewinn überraschend zurückgetreten. Nun sagte er bei Fox Sports: „Ich bin zurück. Ich habe immer gesagt, wenn ich das Gefühl habe und es sich richtig anfühlt, werde ich wieder bereit für das Feld sein. Und ich habe dieses Gefühl. Ich bin bereit.“

Draft-Deal für Gronkowski-Verpflichtung

Da Gronkowski vertraglich noch ein Jahr an die Patriots gebunden war, musste sich die Franchise mit den Buccaneers auf einen Deal einigen. So wird Tampa einen Siebtrunden-Pick im kommenden NFL-Draft (ab Freitag/02.00 Uhr MESZ) bekommen, die Patriots dafür einen Viertrunden-Pick.

Brady, erfolgreichster Spieler der NFL-Geschichte, war zuletzt nach 20 Jahren und sechs Titeln von New England nach Tampa gegangen. Der 42-Jährige soll sich für eine Verpflichtung Gronkowskis stark gemacht haben.

(SID)

Artikelbild: IMAGO Pictures

sky-kombi-neu