Gronkowski gibt Comeback bei Brady und den Bucs

Der frühere Footballstar Rob Gronkowski (30) gibt nach nur einem Jahr Pause sein Comeback in der US-Profiliga NFL.

Der frühere Tight End folgt zur neuen Saison Star-Quarterback Tom Brady zu den Tampa Bay Buccaneers. Dies gaben die Bucs am Dienstagabend offiziell bekannt. Gronkowski und Brady haben mit den New England Patriots gemeinsam drei Super-Bowl-Siege gefeiert.

Der exzentrische Ausnahmespieler Gronkowski war im März 2019 wenige Wochen nach seinem bislang letzten Titelgewinn überraschend zurückgetreten. Nun sagte er bei Fox Sports: „Ich bin zurück. Ich habe immer gesagt, wenn ich das Gefühl habe und es sich richtig anfühlt, werde ich wieder bereit für das Feld sein. Und ich habe dieses Gefühl. Ich bin bereit.“

Draft-Deal für Gronkowski-Verpflichtung

Da Gronkowski vertraglich noch ein Jahr an die Patriots gebunden war, musste sich die Franchise mit den Buccaneers auf einen Deal einigen. So wird Tampa einen Siebtrunden-Pick im kommenden NFL-Draft (ab Freitag/02.00 Uhr MESZ) bekommen, die Patriots dafür einen Viertrunden-Pick.

Brady, erfolgreichster Spieler der NFL-Geschichte, war zuletzt nach 20 Jahren und sechs Titeln von New England nach Tampa gegangen. Der 42-Jährige soll sich für eine Verpflichtung Gronkowskis stark gemacht haben.

(SID)

Artikelbild: IMAGO Pictures