Gespräche laufen: Grüll-Wechsel zu Rapid möglich

SV Ried-Profi Marco Grüll könnte nun doch noch im Winter den Verein wechseln. Jedoch nicht zum FC Red Bull Salzburg, sondern nach Wien zum SK Rapid Wien. Die Salzburger scheinen bei einem möglichen Transfer aus dem Rennen zu sein.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund hat sich am Mittwoch im Sky-Interview dazu folgendermaßen geäußert: „Wir kennen ihn (Anm. Marco Grüll) und haben auch schon mal mit ihm gesprochen. […] Aktuell werden wir keinen Transfer mehr tätigen und darum gibt es aktuell auch keine Gespräche”.

Freund im Sky-Interview zum Thema Grüll (ab 2:10 Min)

Ganz anders beim SK Rapid Wien, es soll jedenfalls Gespräche zwischen beiden Vereinen geben.

Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer ist vom Ried-Spieler angetan: „Ich sage es ganz offen, Grüll gefällt mir sehr gut.“ 

In der bisherigen tipico Bundesliga-Saison hat der 22-Jährige in 13 Spielen fünf Tore und zwei Assists verbuchen können.

Beitragsbild: GEPA