Grün-weiße Konstante: Querfeld überzeugt als Rapids Dauerbrenner

Vom Nachwuchstalent zum grün-weißen Abwehrchef: Leopold Querfeld ist spätestens seit dieser Saison die Konstante in Rapids Defensive. Vor dem Duell gegen den SK Sturm Graz (JETZT LIVE & exklusiv auf Sky Sport Austria 1) muss sich der Neo-ÖFB-Teamspieler aber erneut auf neue Mitspieler einstellen.

„Es ist ein Weg, wie man ihn sich vielleicht vorstellt. Es gab auch weniger schöne Tage, aber dennoch glaube ich, dass sich alles bezahlt gemacht hat“, blickt der Defensivspieler auf seine bisherige Karriere zurück. Mit dem aktuellen Punktestand ist er aber weniger zufrieden: „Wir belohnen uns noch mit zu wenigen Punkten.“

Leopold Querfeld
6560
90

Leopold Querfeld

PositionVerteidigung
VereinSK Rapid

Ebenso sind für den U21-Teamspieler die wechselnden Mitspieler eine Herausforderung, die er gelassen hinnimmt: „Natürlich wäre es einfacher, wenn man jedes Spiel mit demselben Partner verteidigt. Dennoch macht es mir keine Schwierigkeiten, mich da umzustellen. Mein persönlicher Anspruch ist, mich immer weiter zu einem Führungsspieler zu entwickeln.“

„Ich setz‘ mich neben ihn“: Barisic im Sky-Interview mit Hans Krankl

(Red.)