Grünes Licht für Lewandowski & Co.: Barça-Neuzugänge erhalten Spielerlaubnis

Dem FC Barcelona ist es mit einem weiteren Millionendeal im letzten Augenblick gelungen, eine Spielgenehmigung für Robert Lewandowski und andere teure Neuzugänge zu sichern.

Auf der Seite der spanischen Liga wurden Weltfußballer Lewandowski sowie Andreas Christensen und Franck Kessie am Freitagabend als registriert aufgeführt. Sie können damit im ersten Saisonspiel am Samstagabend im Camp Nou gegen Rayo Vallecano auflaufen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria)

Nach Informationen der Fachzeitung „Mundo Deportivo“ konnten die Katalanen auch die Spielerlaubnis für Neuzugang Raphinha sichern sowie für Ousmane Dembélé und Sergi Roberto, deren Verträge erneuert wurden. Nur der Fall von Jules Kounde sei noch ungeklärt.

Finanzspritze hilft Barça bei Zulassung

Zuvor hatte der Club mitgeteilt, dass er in der insgesamt schon vierten Aktion dieser Art dem Unternehmen Orpheus Media 24,5 Prozent der Anteile an Barça Studios für 100 Millionen Euro verkauft habe. Mit dieser weiteren Finanzspritze schafften die Katalanen den Durchbruch. Die Liga muss zwar auf die Einhaltung der Regeln zum Fairplay achten, hatte aber nach Einschätzung spanischer Medien auch kein Interesse daran, dass Superstars auf der Tribüne landen.

https://www.skysportaustria.at/fuer-lewandowski-raphinha-co-pique-ueberrascht-mit-angebot/

(APA).

Beitragsbild: Imago.