Grünes Licht für Nachtslalom der Frauen in Flachau

Der Weltcup-Nachtslalom der Ski-Frauen kann wie geplant am 10. Jänner über die Bühne gehen.

Das Pistenteam des Organisationskomitees habe die kalten Temperaturen Anfang/Mitte Dezember perfekt genützt und bereits frühzeitig mit den Vorbereitungen an der Hermann-Maier-Weltcupstrecke begonnen. Das habe sich ausgezahlt, teilte der ÖSV nach der Schneekontrolle am 1. Jänner mit.

„Es sieht alles sehr gut aus, das Pistenteam von Snow Space Salzburg hat gemeinsam mit dem USC Flachau super Arbeit geleistet. Wir haben grünes Licht für das Slalomspektakel in Flachau“, wird ÖSV-Bereichsleiter Events, Rupert Steger, zitiert. Der Skiweltcup in Flachau feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum.

Auch in St. Anton machten sich die Anstrengungen der Pistencrew in den vergangenen Wochen an der Karl-Schranz-Rennstrecke, auf der am 14. Jänner eine Abfahrt und am 15. ein Super-G in Szene gehen, ebenfalls bezahlt. „Die aktuelle Wetterlage hat es dem Pistenteam rund um Pistenchef Simon Hafele alles andere als einfach gemacht“, erläuterte der Sportliche Leiter Ski alpin im ÖSV, Herbert Mandl.

(APA)/Bild: GEPA