Guardiola bleibt laut Berater „zu 100 Prozent“ bei ManCity

Trainer Pep Guardiola wird seinem Club Manchester City nach dem erneuten Scheitern in der Champions League (1:3 gegen Oympique Lyon) auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. „Ja, Pep macht zu 100 Prozent bei City weiter“, sagte sein Berater Josep Maria Orobitg laut „Spox“ und „Goal“. Eine Rückkehr Guardiolas zu seinem Herzensclub FC Barcelona schloss Orobitg hingegen aus.

Das sei „derzeit unmöglich“, sagte er. Unklar ist allerdings, wie es ab Sommer 2021 für Manchester City und Guardiola weitergeht. Dann endet nämlich der Vertrag des Startrainers bei den „Sky Blues“. Angeblich wollen die City-Bosse den Spanier auch darüber hinaus halten. Die britische Boulevardzeitung „The Sun“ berichtete nun aber, der frühere Tottenham-Coach Mauricio Pochettino sei ein möglicher Kandidat für die Nachfolge Guardiolas, falls der 49-Jährige seinen Vertrag nicht verlängern wolle.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

(APA)

Bild: Getty Images