Guardiola nach Finaleinzug: “Wir haben viel gelitten”

via Sky Sport Austria

City-Coach Pep Guardiola freute sich nach dem ersten CL-Finaleinzug und sagte im Sky-Interview unmittelbar nach Abpfiff:

“Ich bin unglaublich stolz, City ist zum ersten Mal im Champions-League-Finale, das ist was ganz Spezielles für uns. Wir haben PSG ausgeschalten, die Barca und die Bayern rausgeworfen haben. Wir haben viel gelitten, sind es nicht gewohnt, so tief zu verteidigen. Zweite Halbzeit haben wir das Pressingverhalten geändert, dann hatten wir Neymar besser im Griff, die Bälle sind nicht mehr zwischen unsere Linien gekommen. Es war auch ein Glück für uns, dass Mbappe nicht gespielt hat. Wir haben zwei schöne Tore geschossen. Die Beständigkeit war die letzten Jahre schon da, wir sind da immer knapp gescheitert, da ging es oft um Zentimeter. Wir hätten heute auch rausfliegen können.”

di-20-10-chamoions-league-konferenz

Manchester City steht erstmals im Finale der Champions League

(APA)