Güssing Knights feiern Auswärtssieg in Den Bosch

Mit einem 72:66 (42:30) Sieg gegen Shoeters Den Bosch fährt der österreichische Meister den zweiten Sieg in Folge ein und klettert damit auf den zweiten PLatz in Gruppe D des FIBA Europe Cups. Obwohl die Burgenländer in der heimischen Bundesliga mit einer saftigen Strafe belegt wurden (zum Artikel), ließen sich die Knights nicht aus dem Konzept bringen und spielten ein sehr starkes erstes Viertel. Beim Stand von 12:12 gelang Thomas Klepeisz und Co ein 10:0 Lauf. Bis zur Pause war der Vorsprung auf 12 Punkte angewachsen.

Diesen Punktepolster ließen sich die Güssinger nicht mehr nehmen und spielten das Match trotz einer engen Schlussphase souverän nach Hause. Topscorer für die Knights war Thomas Klepeisz mit 19 Punkten.

Das nächste Spiel im FIBA Europe Cup steigt am nächsten Dienstag beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Chalon.

Titelbild: imago