Haaland-Comeback verzögert sich

Für Borussia Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland sind die Chancen auf ein schnelles Comeback gesunken. „Er hat weiterhin muskuläre Probleme, daran hat sich grundsätzlich nichts verändert“, sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl zum Auftakt der Dortmunder Trainingswoche am Dienstag. Ein Einsatz des 21-jährigen Norwegers im Topspiel des Tabellenzweiten der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den Dritten aus Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr) erscheint deshalb unwahrscheinlich.

Haaland hatte beim 3:2-Erfolg seines Teams gegen Hoffenheim (3:2) eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich erlitten und trainierte am Dienstag nur individuell im Kraftraum. „Aber er wird, wie er zuletzt selbst sagte, bald zurück sein. Er ist hochmotiviert“, kommentierte Kehl. Dagegen dürfte der von einer Muskelverletzung genesene Giovanni Reyna nach fünfmonatiger Zwangspause im Duell mit Leverkusen wieder im BVB-Kader stehen. „Gio war gegen Hoffenheim noch kein Thema, das wird sich gegebenenfalls bis zum Wochenende ändern. Er ist seit geraumer Zeit richtig stabil und auf einem guten Weg“, sagte Kehl.

(APA)

Bild: Imago